Home Aktivitäten 2013/14
2013/14
Bauernhofbesuch

Vielen Dank an Moni und Renate für den interessanten Vormittag bei euch auf dem Weberhof und die köstliche, gesunde Jause!

 

 
Exkursion ins Ferdinandeum

Der Höhepunkt unseres Themas "Willkommen im Farbenland" war die Exkursion ins Landesmuseum Ferdinandeum,

wo die Kinder - aufgeteilt in zwei Gruppen - an den Workshops "Tanz der Farben" und "Pinselstrich und Farbenzauber"

teilnahmen.

 

 
Tennis für die Schulanfänger

Wir dürfen mit dem Tennistrainer Lukas mit viel Spaß und Freude den Tennissport entdecken. Das war ein ganz besonderer Vormittag für unsere "Großen".

 

 
Projekt Schmatzi

Alle Schulanfänger unseres Kindergartens waren eingeladen am Projekt "Schmatzi - gesunde Ernährung" teilzunehmen. Wir sind mit dem Bus auf die Hungerburg gefahren, haben in einem Geschäft anhand einer Einkaufsliste gesunde Lebensmittel eingekauft und daraus selbst eine leckere Jause zubereitet, die dann alle gemeinsam gegessen haben. Zum Schluss gab es dann sogar noch eine Kochschürze und eine Jausendose für jedes Kind als Geschenk.

 

 
Waldwoche mit den Eltern

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3